Firmen & Betriebe                         Seminar 2

Kundenorientierte Kommunikation

 

Inhalte:

  • kundenorientiertes Zuhören & Verstehen
  • Kundenorientierte Sprache
  • Mimik / Gestik                           verbal und nonverbal
  • erkennen eines Konfliktes mit einem Kunden
  • Kommunikationslösungsbeispiele
  • Umsetzungsübungen (im Seminarraum oder falls gewünscht auch im Unternehmen)

 

Seminardauer:

 

        2 Tage à 8 Stunden pro  

          Gruppe à max. 15 Personen

 

          2 Stunden Feedback nach 6

          Monaten

 

 

Seminarräume müssen gestellt werden!


Zielgruppe

Alle Firmen, Betriebe und Unternehmen, die ihren Mitarbeitern kundenorientierte Kommunikation näher bringen möchten.

 

Ziel

Durch gezielte Gesprächsführung kundeorientiert Konflikte erkennen und zu deeskalieren.

Vorteile

Eine direkte Umsetzung mit Beispielsübungen im Seminarraum, bzw. direkten Umsetzungsübungen im Unternehmen.

 

2-stündiges Feedbackseminar nach 6 Monaten, wie das Erlernte umgesetzt wurde und offene Fragen dazu zu beantworten!