Sylvia H. Spindler

Dozentin der Erwachsenenbildung

1970 wurde ich in der schönen Pfalz geboren.

Nach meinem Auslandsschuljahr in Frankreich, war ich zuerst bei dem Gedanken beruflich in die Simultanübersetzung zu gehen.

Um praktische Erfahrungen zu sammeln ging ich eine Zeitlang nach Finnland und dann wieder nach Frankreich.

Dadurch bekam ich immer mehr Freude / Interesse an den unterschiedlichen Kulturen.

 

1988 kam ich als Verkäuferin an den Frankfurter Flughafen, wo ich 1991 in die Luftsicherheit wechselte.

 

2009 ging ich in die Trainerschaft Aus- und Fortbildungen Luftsicherheit über.

Nicht nur Fachwissen Luftsicherheit, auch soziale Kompetenzschulungen gehören zu meinem Spezialgebiet.

 

2011 absolvierte ich mein privates Zertifikat zur Dozentin der Erwachsenenbildung.

 

Als 5-fache Mutter einer Patchworkfamilie beherbergen wir zusätzlich noch 3 Katzen und mehrere Echsen in unserem Hause.